Marktfest- Gemeinschaftskonzert "Zwei Vereine - ein Orchester"

Vorchdorf - ein musikalischer Markt!

So etwas hat es in der 160-jährigen Geschichte der Marktmusik Vorchdorf beziehungsweise in der 65-jährigen Geschichte des Musikvereins der Siebenbürger Vorchdorf noch nie gegeben:
Beim heurigen Marktfest waren über 100 Musiker beider Vereine vereint und spielten unter dem Motto "Zwei Vereine - ein Orchester" ein Gemeinschaftskonzert am Marktplatz. Mit Stücken wie "Christina Stürmer Live"- Gesangssolistin war Nicole Rumpl - oder "Moment for Morricone" wurde das Marktfest 2012 am 29. Juni eröffnet. Die musikalische Leitung des Groß-Orchesters lag in den Händen der beiden Kapellmeister Martin Ohler und Karl Ausserhuber, die abwechselnd dirigierten, durchs Programm führte mit viel Humor Klaus Aschauer.
Und abschließend lässt sich sagen: Dieser Abend war sicher ein besonderes Hörerlebnis - sowohl für die Konzertbesucher als auch für die Vorchdorfer Musiker.

(c) Foto: 
Gerhard Fischer und Joe Lamprecht
(c) Text: 
Simone Waldl
Vereinsgruppe: 
Auftrittstyp: