Zweiter Platz beim Landeswertungsspiel in Ried im Innkreis!

Äußerst erfolgreich ist der Landesbewerb für die besten Blasorchester Oberösterreichs am 14. Oktober 2012 für die Marktmusik Vorchdorf ausgegangen: Im Rahmen der "Music Austria"-Messe in Ried im Innkreis hat die Marktmusik den zweiten Platz in der Kunststufe D erreicht, und damit einen mit 1000 Euro dotierten Preis mit nach Hause genommen. Zudem wurde die Marktmusik für die "beste Interpretation" des Stückes "Banja Luka" von Jan de Haan mit einem Sonderpreis im Wert von 800 Euro ausgezeichnet. Begeistern konnten wir aber auch mit dem "Ägyptischen Marsch" von Johann Strauß II und "Ante Lucem" von Thomas Doss.
Gratulationen an dieser Stelle auch an unsere Mitstreiter in der Stufe D, den Musikverein Steinerkirchen, der den ersten Rang belegte, und den drittplatzierten Musikverein Bad Leonfelden.
Eine Aufzeichnung des Bewerbes wird am 28. 10. und am 11.11. jeweils von 20 Uhr bis 21 Uhr in Radio Oberösterreich ausgestrahlt.

(c) Foto: 
OÖBV
(c) Text: 
Simone Waldl
Vereinsgruppe: 
Marktmusik
Auftrittstyp: 
Konzertwertung