Reinschnuppern beim Tag der offenen Probe

Woche der Vereine in Vorchdorf

Die Musiker von morgen waren am 23. Juni vorm und im Musikheim zu Gast! An der Woche der Vereine hat natürlich auch die Marktmusik teilgenommen und zum Zusehen und Mitmachen bei der Probenarbeit in der Kitzmantelfabrik geladen.

Unter Stabführer Felix Lenzeder wurde zuerst eine kurze Marschprobe am Parkplatz vor der Kitzmantelfabrik abgehalten - an der natürlich auch unsere großen und kleinen Gäste teilnehmen durften. Im Anschluss ging's ab ins Musikheim, wo Kapellmeister Karl Außerhuber erklärte und vorführte wie sich ein Musikstück zusammensetzt, welche Instrumente es gibt und wo der ein oder andere sich auch selbst im Spielen oder sogar im Dirigieren versuchte! Vielen Dank an alle Interessierten, die zu uns gekommen sind! Wir würden uns freuen, den ein oder anderen von euch in Zukunft noch öfters bei uns im Musikheim begrüßen zu dürfen!

(c) Foto: 
Willi Hitzenberger und MMV
(c) Text: 
MMV
Vereinsgruppe: 
Marktmusik
Auftrittstyp: 
sonstiger Auftritt