Emotionale Taktstockübergabe nach 15 Herbstkonzerten

Karl Ausserhuber übergibt an Robert Habenschuss
Willi Hitzenberger/vorchdorfer.at

Zarte Walzerklänge, flotte Ohrwürmer und Klassiker des Komponisten Leonard Bernstein, der heuer seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte, machten das Herbstkonzert der Marktmusik Vorchdorf am 24. November in der Sporthalle aus. Für unsere Jungmusiker Georg Amering (Tuba), Stefan Spitzbart (Klarinette) und Lukas Huemer (Tenorhorn) war es das erste Herbstkonzert überhaupt. An dieser Stelle begrüßen wir euch noch einmal herzlich bei uns im Verein!

„Alte Hasen“ sind dagegen Hans Traunbauer und Ernst Stadlhuber, die bereits seit 46 bzw. 43 Jahren im Verein aktiv sind, dafür in diesem Jahr das Verdienstkreuz des Blasmusikverbands in Gold erhielten und deshalb im Rahmen des Konzerts von Moderator Rudi Peterbauer noch einmal besonders gewürdigt würden.

Taktstockübergabe am Ende des Konzerts

Lange mit dabei war auch Kapellmeister Karl Ausserhuber. Nach 15 Jahren an der Spitze des Musikvereins übergab er am Ende des Konzerts aber seinen Taktstock an seinen Nachfolger Robert Habenschuss. Eine kleine Abordnung der Musik spielte als Überraschung „Time to Say Good Bye“, während Obmann Stefan Hörtenhuber unserem langjährigen Kapellmeister Dankesworte aussprach und ihm ein Fotobuch zur Erinnerung an die Zeit in Vorchdorf überreichte. Nach tosendem Applaus und Standing Ovations gab unser Karl noch eine Zugabe am Dirigentenpult, bevor im Anschluss an das Konzert wie immer, ein gemütlicher Abschlussmit der Band von Roland Riedlbauer auf der Galerie stattfand.

 

Danke an dieser Stelle noch einmal an Karl Ausserhuber für dein Engagement in all' den Jahren, an Rudi Peterbauer für die kompetente und humorvolle Moderation des Abends sowie an alle Beteiligten, die dieses Konzert ermöglicht haben. Herzlich Willkommen im Verein und alles Gute auch unserem neuen Kapellmeister Robert Habenschuss, der ab Jänner mit uns für die nächste Konzertwertung in der Kitzmantelfabrik zu proben beginnen wird!

 

Mehr Fotos gibt es auf www.vorchdorfer.at von Willi Hitzenberger!

(c) Foto: 
Willi Hitzenberger/vorchdorfer.at
(c) Text: 
mmv
Vereinsgruppe: 
Marktmusik
Auftrittstyp: 
Festkonzert