8 Musiker für ihren Einsatz geehrt

Blasmusikverband lud nach Bad Ischl ein
Die geehrten Mitglieder mit Vertretern des Blasmusikverbands, MMV-Obmann Stefan Hörtenhuber und Bürgermeister Gunter Schimpl

Jedes Jahr ehrt der Blasmusikverband langjährige und engagierte Mitglieder für ihre Verdienste um den Verein. Am Sonntag, 22. Oktober, wurden bei einer Feier in der Trinkhalle in Bad Ischl gleich acht Mitglieder der Marktmusik Vorchdorf ausgezeichnet!

Auf in die Kaiserstadt hieß es vergangenen Sonntag für zahlreiche Vorchdorfer Marktmusiker sowie Bürgermeister Gunter Schimpl. Im Rahmen der jährlichen Blasmusik-Bezirksehrung wurde gleich sechs Mitgliedern für ihre Treue zum Verein gedankt.  Johannes Traunbauer (Flügelhorn) und Ernst Stadlhuber (Horn) bekamen das Verdienstkreuz in Gold, die höchste Auszeichnung des Blasmusikverbands. Johannes wurde für seine 10-jährige Tätigkeit als Kapellmeister, zusätzliche Funktionärstätigkeiten sowie seine 46-jährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. Ernst ist seit 43 Jahren Mitglied der Marktmusik und bekleidete seit 1980 mehrere Funktionen.

Felix Lenzeder, seit 28 Jahren im Verein, bekam für seine Funktionen als Stabführer (und -stellvertreter) und als Notenarchivar (1992-1998) das Ehrenzeichen in Gold.

Hermann Viechtbauer (Flügelhorn) bekam für seine 37-jährige Mitgliedschaft im Verein und die Funktion des Instrumentenarchivars das Ehrenzeichen in Silber. Auch Klaus Lohninger (Posaune) erhielt das Ehrenzeichen in Silber - er ist seit 33 Jahren im Verein und hat seit 1995 das Amt des Obmann-Stellvertreters inne. Das dritte Ehrenzeichen in Silber ging an Josef Lamprecht (Trompete), seit 36 Jahren bei der Marktmusik ist, seit 1995 verschiedene Funktionen bekleidete (Stabführer-Stellvertreter, Beirat, Medienreferent).

Unsere beiden Damen Elisabeth Radner (Flöte) und Eva Huemer (Schlagzeug) wurden für ihre 15-jährige Vereinsmitgliedschaft mit der  Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet.

Bei der Verleihung selbst konnten Eva und Josef nicht dabei sein.

(c) Foto: 
OÖBV
(c) Text: 
SW
Vereinsgruppe: 
Marktmusik
Auftrittstyp: 
sonstiger Auftritt